Feng Shui Garten

Gartenplanung mit Feng Shui

Träumen Sie von einem Feng Shui Garten? 

Dann realisieren Sie ihn jetzt! – Wir helfen Ihnen dabei.

Der Garten erweitert das Haus nach außen. Wie das Haus seinen Bewohner als eine zweite Haut umgibt, so umgibt der Garten wiederum das Haus als seine äußere Hülle. 

Über den Gartenist es möglich, das Haus 

in seinem Inneren zu stärken. Man denke nur als Beispiel an eine Hecke, die den Lärm vom Grundstück abhält und dadurch auch im Haus-Inneren zu einer spürbaren Beruhigung führt.

Eine gute Gartenplanung lohnt sich immer! Sie ermöglicht die Gestaltung eines harmonischen und erholsamen Gartens sowie eine deutliche Einsparung an Zeitaufwand und Kosten für die Anlage und spätere Pflege.

Ein Garten erfüllt viele Funktionen:

  • er dient uns als Rückzugsort vom Alltag, als Refugium
  • als Ort, der Natur zu lauschen und sich an ihrem Anblick zu erfreuen
  • als Spielplatz für die Kinder, als Erholungsgebiet für Jung und Alt 
  • als Quelle der Kraft und Erholung
  • als Nutzgarten
  • als geselliger Treffpunkt im Sommer

Er lässt uns im Werden und Vergehen der Jahreszeiten das Wunder des Lebens wahrnehmen.

Schenkt ein Garten keine Inspiration, wird er nicht als Kraftquelle erlebt, so ist seine Harmonie aus den Fugen geraten. 

Hier ist es die Kunst des Feng Shui Beraters zu erkennen, wo das Gleichgewicht aus dem Lot geraten ist und die Energie, das Qi, wieder zum Fließen zu bringen.

Kaum etwas kann uns so viel Erholung spenden, wie ein harmonischer Garten und sei er noch so klein!